Falkensee - Neuer Netto-Markt in der Bahnhofstraße eröffnet

26. 06. 2017

Pünktlich um 7 Uhr öffnete am 20. Juni 2017 der neue Netto-Markt in der Bahnhofstraße seine Türen für die ersten Kundinnen und Kunden.

 

Das engagierte Mitarbeiterteam um Filialleiterin Annika Schlenz begrüßte die Kundschaft, die der Markteröffnung teilweise schon seit halb 7 Uhr entgegen fieberte. Denn diese lockt in der Eröffnungswoche mit vielen Sonderangeboten.

 

Die Filiale der Netto Marken-Discount AG & Co.KG aus der Spandauer Straße hat den Geschäftsneubau auf dem Wohn- und Gewerbehof in der Bahnhofstraße bezogen. Auf den nun 800 Quadratmetern Verkaufsfläche kommt der Markt mit dem altbekannten, aber frischen und vielfältigen Sortiment daher. „Mit dem Neubau konnten wir einige Ausstattungsmöglichkeiten viel besser ausschöpfen als in bestehenden Märkten. So wurde die Leergutannahme beispielsweise in den Außenbereich gebaut, um den Kunden die Pfandflaschenabgabe zu erleichtern“, so der stellvertretende Regionalleiter Michael Sappok. „Wir haben hier ein sehr gutes bauliches Konzept umgesetzt.“ Zudem haben sich die Parkmöglichkeiten mit dem neuen großen Parkplatz verbessert.
Auch die Bäckerei Kühnbaum hat am neuen Netto-Standort ein Geschäft eröffnet. „Hier haben wir uns wieder einen starken Partner aus der Region an die Seite geholt“, erzählt Michael Sappok. Die Bäckerei lädt mit Sitzgelegenheiten sowie einem Kaffee- und Snackangebot zum Verweilen ein. Das zieht auch Kunden anderer Geschäfte auf dem Hof zum neuen Markt.

 

Auch Bürgermeister Heiko Müller besichtigte am ersten Verkaufstag die neue Filiale. Er schätzt vor allem die gute Lage: „Durch die Kombination mit weiteren Geschäften auf dem Areal, wie die biofreunde und Fressnapf, wird die Bekanntheit des Netto-Marktes rasch gesteigert.“ Er betonte dazu, dass der neue Netto-Markt gut in die derzeitige Entwicklung des Falkenseer Stadtzentrums passt. „Zusammen mit den neuen Wohn- und Geschäftsgebäuden kommen hier alle Komponenten zusammen, um mehr Leben im Herzen von Falkensee zu schaffen“. 

 

Bild zur Meldung: Bürgermeister Heiko Müller beglückwünschte das Team der Netto Marken-Discount AG & Co.KG zum Verkaufsstart