Nauen - Jugendpolitik: Viele Fragen an die Politiker beim KommunalWahlCheck

19. 12. 2018

PRESSEMITTEILUNG

Jugendpolitik: Viele Fragen an die Politiker beim KommunalWahlCheck

Im nächsten Jahr finden auch in Nauen die Kommunalwahlen statt. Hier hat jeder wahlberechtigte Bürger die Chance, politische Vertreter zu wählen, die in seinem Sinne handeln und Veränderungen anstreben.

Nauen, 19.12.2018/ Aber welche Partei kennt meine Interessen und möchte die Belange von allen Jugendlichen zukünftig berücksichtigen? Welche Ziele haben sich die einzelnen Parteien in der nächsten Wahlperiode gesetzte, um die Situation von Jugendlichen in Nauen zu verbessern?

Die Stadt Nauen hatte jüngst Jugendliche zum Workshop unter dem Motto „Mach’s ab 16! Mitmachen beim KommunalWahlCheck“ eingeladen, an dem rund 30 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen teilnahmen. Nauens Jugendkoordinatorin Anne Gillwald-Leppin sagte: „Im Verlauf des Workshops hatten wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt und rund 15 Fragen an die Nauener Politik formuliert. Diese werden im Nachgang von jeder Partei, die sich im nächsten Jahr zur Wahl stellt, beantwortet werden“, erläuterte sie. Rechtzeitig vor der Wahl sollen den Jugendlichen diese Antworten auf einem öffentlichen Portal zur Verfügung stehen, so die Jugendkoordinatorin.
 

Hinweis: Die Fotos stammen alle von Norbert Faltin/Stadtverwaltung Nauen. Die exponiert abgebildeten Menschen sind damit einverstanden, fotografiert zu werden. Die Bilder sind ohne weitere Kosten dauerhaft zur Verwendung durch die Presse (Online&/Print) freigegeben.

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

 

Stadtverwaltung Nauen ● Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ●

Rathausplatz 1 ● 14641 Nauen ●

Norbert Faltin

Tel.: +49 (0)3321 / 408307

Fax: +49 (0)3321 / 4087307

E-Mail: norbert.faltin[at]nauen.de

www.nauen.de

 

Bild zur Meldung: Im Rathaussitzungssaal wurden von den Jugendlichen Fragen an die Ploitik gesammelt.