Adventskalender in die Kitas!

29. 11. 2019

Überraschung gelungen: Am Freitag - gerade richtig zum ersten Adventswochenende - kam in vielen Nauener Kitas echte Vorweihnachtsstimmung auf. Dafür sorgten auch in diesem Jahr Bürgermeister Manuel Meger (LWN) und Stefan Woye vom REWE-Markt S. Woye OHG in Nauen.

Die beiden machten sich nämlich auf den Weg zu sechs Kitas in der Kernstadt und in den Ortsteilen, um den Kids eine Überraschung zu überreichen. Bis unters Dach war das Auto von Stefan Woye mit schicken Adventskalendern beladen. Auch einen lustigen und ungemein praktischen Schuh-Löffel gab’s für die Kinder obendrein dazu. Als Dankeschön wiederum gab es für die zwei Reisenden ein artiges Weihnachtsständchen - dargebracht von den Kita-Kindern. Weit über 500 Adventskalender wurden dieses Mal an die Kita Lietzower Luchwichtel, Kita Bergerdamm, Kita Kinderland Kienberg, Kita Kinderland Nauen, Kita „8. März“ und Kita Kunterbunt verteilt. Im nächsten Jahr, so viel steht fest, wird eine andere Route geplant, damit keine Kita vergessen wird. Die Kinder sagen Dankeschön!  




 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

 

Stadtverwaltung Nauen ●  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ●

Rathausplatz 1 ● 14641 Nauen ●

Norbert Faltin

Tel.: +49 (0)3321 / 408307

Fax: +49 (0)3321 / 4087307

E-Mail: norbert.faltin[at]nauen.de

www.nauen.de

 

Bild zur Meldung: Am kommenden Sonntag darf das erste Törchen des Adventskalenders geöffnet werden.