Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung des neuen Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil Seeburg

10. 07. 2020

Am 26. Juni 2020 wurde das neue Feuerwehrgerätehaus im Ortsteil Seeburg eröffnet.

An der feierlichen Übergabe nahmen auch der Staatssekretär des Ministeriums des Innern und für Kommunales Uwe Schüler, der Kreisbrandmeister Lothar Schneider, der Gemeindewehrführer Dr. Oliver Frandrup-Kuhr und der Ortswehrführer von Seeburg Sebastian Händel teil.

Der Neubau wurde mit rund 987.000 Euro aus Mitteln des Kommunalen Infrastrukturprogramms gefördert. Insgesamt wurden 2,4 Millionen Euro investiert.

Der neue Feuerwehrstützpunkt der FFW Seeburg verfügt unter anderem über eine Fahrzeughalle mit zwei Stellplätzen sowie Umkleide- und Büroräume. Außerdem steht ein Schulungsraum zur Verfügung, der auch für die Sitzungen des Ortsbeirates genutzt werden kann.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehrgerätehauses im Ortsteil Seeburg