Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feierliche Eröffnung des Erweiterungsbaus Hort und Schule an der Wilmsstraße

30. 06. 2020

Am 29. Mai 2020 ist der Erweiterungsbau Hort und Schule der Grundschule "Am Wasserturm" in Dallgow-Döberitz nach 15 monatiger Bauzeit im laufenden Betrieb fertiggestellt.

Mit einer Nutzfläche von 1750m² hat der Neubau 10 Klassenräume, 6 Gruppenräume und eine vollumfängliche Verwaltung und kostete die Gemeinde insgesamt ca. 5,9 Mio. Euro.

Im Rahmen des kommunalen Infrastrukturprogramms wurden 40% der Gesamtkosten der Baumaßmaßnahme mit ca. 2.5 Mio. Euro gefördert.

Insgesamt ist ein funktionales und schönes Bauwerk entstanden, das sich sowohl von innen als auch von außen sehen lassen kann.

In der Planung wurde auch die künftige Teilung der Grundschule berücksichtigt, so dass mit wenig Aufwand die Fachräume (Musikraum, Kunstraum, Biologie-Physikraum) errichtet werden können.

Mit den gut durchdachten Außenanlagen wurden die Wege zwischen dem Bestandsbau, dem Hortgebäude und dem Neubau innerhalb des Schulkomplexes barrierefrei erschlossen.

 

Bild zur Meldung: Erweiterungsbau Hort und Schule - Grundschule "Am Wasserturm"