Verleihung des 24. Wirtschaftsförderpreises

22. 10. 2020

Bereits zum 24. Mal wurde in diesem Jahr der havelländische Wirtschaftsförderpreis mit Unterstützung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse aus Potsdam durch den Landkreis Havelland verliehen. Ausgelobt wurde in diesem Jahr ebenfalls wieder der Jugendförderpreis und zum ersten Mal der Klimaschutzpreis des Landkreises. Die Preisträger wurden in einer unter Corona-Bedingungen dezimierten Veranstaltung im Schloss Ribbeck mit einem Gutschein in Höhe von 1000 Euro ausgezeichnet.

 

Folgende Preisträger wurden in den einzelnen Kategorien ausgezeichnet:

Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern

Lunos Lüftungstechnik GmbH für Raumluftsysteme aus Falkensee

Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern

Plasotec GmbH aus Premnitz

Unternehmen aus der Landwirtschaft

Caromatisch - LW-Betrieb; Carolin Harras aus Paretz

Unternehmen aus dem Bereich Tourismus

Sonn'idyll;  Sven Schönberg aus Rathenow

Innovations- und Gründerpreis 

Mertens & Blume GbR Restaurant aus Rathenow

Jugendförderpreis

Oberschule J. H. A. Duncker aus Rathenow

Klimaschutzpreis Kategorie Bürger 

Fuchs & Hase;  Ribbeck Bed  & Breakfast; Arndt Hermann aus Ribbeck

Klimaschutzpreis Kategorie Schule

Förderverein Pro Schülerunternehmer der Gesamtschule Immanuel Kant aus Falkensee

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Verleihung des Landwirtschaftspreises